Osterferienprogramm HSD 2021

Liebe Hochschulangehörige mit Kindern,

 

das Osterferienprogramm des Familienbüros der HSD findet vom 29.3.2021 – 1.4.2021 in der Zeit von 9.00 h – 15.00 h zunächst als reine Online-Veranstaltung statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

 

Natürlich würden wir mit Ihren Kindern viel lieber vor Ort in die Osterferien starten, müssen aber die Regelungen der aktuellen Coronabetreuungs-Verordnung des Landes NRW in unsere Planung einbeziehen, nach der aktuell keine Ferienbetreuungen erlaubt sind.  Falls Ferienbetreuungen bis zum Starttermin am 29.3.2021 wieder erlaubt seien sollten, würden wir das online geplante Programm kurzer Hand als Präsenz-Veranstaltung durchführen.  

 

Das diesjährige Thema für das Online-Osterferienprogramm lautet: Entdecken, erleben & genießen – Wir gestalten uns die Welt, wie sie uns gefällt!

Zunächst geht es ab in die Küche! Wir backen lustige Tierbrötchen mit leckeren Brotaufstrichen, um die Frühstücksversorgung für die Woche zu sichern. Danach werden wir kreativ. Wir bauen einen Kritzelroboter, der für uns kleine Kunstwerke erschafft.

Zusätzlich werden wir mit Sounds experimentieren und als Band eine Klangmaschine erstellen. Am nächsten Tag stehen die eigenen Zimmer im Mittelpunkt. Als Innenarchitekt*innen pimpen wir unsere Zimmer mit leuchtenden Monsterkissen, kleinen Gärten und coolen Lampions. Zudem experimentieren wir mit dem Rückstoßprinzip. Am letzten Tag kreieren wir bunte Saat- und Badebomben und bauen uns einen Handybeamer. Neben den Bastelangeboten haben wir auch viele andere Spiele und kleine und große Überraschungen für alle Kinder vorbereitet.

 

Bitte beachten Sie die Anmeldefrist bis zum 18. März 2021.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an das Familienbüro unter der Rufnummer 0211 / 4351 8013 oder per E-Mail an: familienbuero@hs-duesseldorf.de.

 

Mit den besten Grüßen

 

im Auftrag des Familienbüros

Simone Fischer

———————————————————

Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

———————————————————

Simone Fischer M.A.

Pressesprecherin

Dezernentin Kommunikation & Marketing

Flüchtlingsbeauftragte der HSD

 

Münsterstraße 156, Gebäude 2

Raum 02.3.022

40476 Düsseldorf

 

T +49 211 4351-8602
F +49 211 4351-18600

simone.fischer@hs-duesseldorf.de

 

  hs-duesseldorf.de

  facebook.com/hsduesseldorf

  instagram.com/hsduesseldorf

  twitter.com/hsduesseldorf

  xing.com/company/hsduesseldorf

  linkedin.com/school/hsduesseldorf

  youtube.com/c/HochschuleDüsseldorfHSD

———————————————————

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.